EM Kadetten/Junioren Novi Sad 2016- 8.Tag

Der achte Tag der Kadetten und Junioren EM in Novi Sad brachte wieder ein absolutes Topresultat für Österreich. Paula Schmidl (VR „nur“ 2/3) schaltete in der Direktausscheidung einen Gang hoch und ließ Spitzenfechterinnen wie Hornischer (GER), Borrye (DEN) und Tahe (FRA) keine Chance. Erst auf die Top 4 musste sich Paula der Ukrainerin Kharkova geschlagen geben und landete so auf dem starken 8. Platz. Auch Stefanie Fehrer machte durch eine starke Leistung auf sich aufmerksam. Nach einer guten VR (3/3), setzte sie sich auf die Top 32 gegen die Rumänin Coste durch und musste sich erst gegen die Ungarin Gnam auf die Top 16 geschlagen geben. Platz 30 in der Endabrechnung lässt sich aber sehen. Nicht ganz nach Plan lief es für Luise Elmer und Gloria Wolkerstorfer. Während Luise immer noch von ihrer Verletzung geplagt wurde und auf die Top 64 letztlich aufgeben musste, fand Gloria nie richtig zu ihrer Leistung und schied nach der Vorrunde aus.

Insgesamt betrachtet muss man aber festhalten, dass es einfach klasse ist, was unser Team in diesem Jahr bei der EM abliefert!

Nach einem Tag Pause geht es übermorgen für Paula Schmidl, Luise Elmer, Elisabeth Pinggera und Gloria Wolkerstorfer im DD-Team, dem abschließenden Bewerb, weiter.


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
19:27:39 07.03.2016
Druckansicht  |   Sitemap  |   Kontakt  |   Impressum