Maximilianpokal Wels 2016

Der Maximilianpokal in Wels zählte heuer zum ersten Mal zur österreichischen Rangliste, da das Turnier in den letzten Jahren immer beliebt war. Auch heuer gab man sich sehr viel Mühe und das Turnier war sehr gut organisiert. Lena Teichert (ASC) sicherte sich den Sieg im Damensäbel (JUN) vor Iasmina Mizrak (WSC). Platz drei teilten sich Lisa-Maria Baumgartner (WSC) und Ida Hipfinger (WSC). Bei den Herren setzte sich David Rauchberger (StLFC) im Finale gegen Nicolaus Benedict (FUM) durch. Karl Flick (FCVI) landete auf Platz drei.

Da nur jeweils ein Fechter bzw. eine Fechterin bei der Jugend C anwesend waren, wurden nur die Jugend B Bewerbe ausgefochten. Bei den Damen setzte sich Frida Corn (WSC) durch. Sie holte sich den Sieg vor Franziska Tanzmeister (ASC) und Chiara Gröss (SZTK). Bei den Herren hieß der Sieger Jakob Käferböck (FUM). Er gewann vor Lukas Chiari (UWW), Konstantin Lucny (FUM) und Matthias Planckh (FUM).

Im Florett (Kadetten) gaben sich die Favoriten keine Blöße. Lilli Maria Brugger (AFCS) holte sich im Finale gegen Florentine Rom (StLFC) den Sieg. Platz drei teilten sich Julia Eistert (AFCS) und Oktavia Podstatzky (FCW). Bei den Herren hieß der Sieger Moritz Lechner (StLFC). Er gewann das Finale gegen Johannes Burgstaller (FCT), der Platz zwei belegte. Platz drei teilten sich Simon Hrubesch (FUK) und Kilian Lehner (FKVÖ).


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
15:52:25 21.11.2016
Druckansicht  |   Sitemap  |   Kontakt  |   Impressum