Letzter Einzeltag mit Rundenerfolg und Niederlagen in der Direkten

Recht flott begann Olivia Wohlgemuth ihren Fechttag um 9 Uhr in der Früh. Zwei Stunden später standen 4 Siege bei 2 Niederlagen auf ihrem Konto. Damit auf Platz 11 der DE32 im Feld der 43 Starterinnen gesetzt, traf sie wie in der Vorrunde auf die Polin Knop, ein gutes Omen, hatte sie diese doch besiegen können. Knop dominierte aber leider das Gefecht deutlich siegte mit 15:4, nachdem sie gleich mit einem 7:0 wegzog und in der ersten Pause schon 12:2 führte. Der 18.Platz von Olivia wird aber das zahlenmäßig beste Einzelresultat unseres Teams.
Wesentlich schwieriger gestaltete sich die Runde für Matthias Willau, er schaffte den Aufstieg nur sehr knapp mit 2 Siegen bei deutlichen 3, insgesamt dann aber 4 Niederlagen. So wurde das Gefecht in der DE auf die 32 gegen den Franzosen Anstett anschließend auch mit 10:15 verloren, was Platz 43 ergab.

Abschließend darf zusammenfassend bemerkt werden, dass alle unsere Starter die Direktausscheidung erreichen konnten, also keinen Nuller produzierten und somit ihre Entsendung rechtfertigten, dass aber leider auch nur 2 von 7 in der Direkten einen weiteren Sieg für sich verbuchen konnten. Da ist also noch Platz nach oben offen.

Zum Abschluss steht für unsere Auswahl traditionell wieder der Herrenflorettteambewerb auf dem Programm, zum Auftakt treffen unsere Florettisten auf die Ukraine um dann bei einem Sieg auf die an 1 gesetzten Franzosen zu treffen. Ein lohnendes und durchaus erreichbares Ziel.



Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
23:18:49 08.06.2015
Druckansicht  |   Sitemap  |   Kontakt  |   Impressum