Nach Sieg gegen Deutschland Platz 5 für Österreichs Herrenflorettler in Leipzig

Denkwürdiger Tag für Österreichs Herrenfloretteam. Nicht nur der 5.Platz zum Abschluß des Tages sondern auch der Sieg gegen Deutschland in Leipzig machte den Bewerb zu einem Höhepunkt für unseren Verband.
Am Anfang stand ein klares 45:15 gegen die Türkei, nur ein Gefecht wurde nicht gewonnen, und ein klares 24:45 gegen Rußland, nur ein Gefecht konnte zu unseren Gunsten entschieden werden.
Dann folgte in der Runde 5-8 das Gefecht gegen Deutschland, das zuvor gegen Großbritannien bereits den Kürzeren zog. Bis zum 5.Gefecht wurde ein 10-Treffervorsprung herausgefochten, der sich bis zum 7. in einen 4 Trefferrückstand verwandelte. Mit fulminanten Endspurt aber zogen unsere nochmals vorbei und siegten 45:40 (12:6 letzte Gefecht Hinterseer Moritz gg. 3-fach WM Joppich.
Das Sahnehäubchen ergab sich noch durch den Sieg gegen Weißrußland um Platz 5. Zumeist, außer nach dem 5.Gefecht, im Rückstand, fegte Rene Pranz im Schlußgefecht Lyshkovski 9:1 weg, Endstand 45:41. Hinter Österreich platzierten sich so große Fechtnationen wie Deutschland, Frankreich, Ungarn...
Erfreulich, dass alle 4 zu diesem tollen Resultat beitragen konnten, den neben den herausragenden Schlußgefechten (siehe oben), überzeugten auch Tobias Hinterseer (BIlanz +16) und Roland Schlosser (+10) mit den besten Trefferdifferenzen im Team.
Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
14:56:05 21.07.2010
Druckansicht  |   Sitemap  |   Kontakt  |   Impressum