Rene Pranz sichert sich das Ticket für Rio 2016

Die letzte Trumpfkarte sticht! Rene Pranz sichert sich mit einem 15:14 die Fahrkarte nach Rio! Nach einem 3:2 in der Runde eliminierte er der Reihe nach seine Gegner aus Holland, Spanien, Polen und zum Schluss den "italienischen" Türken Minuto.
Aber da zuzuschauen war nichts für schwache Nerven, nach 45 (!) Sekunden 7:7, nach einer Minute 10:10 und noch im ersten Drittel das 14:14!
Rene, Retter der Nation, auch hier Chapeau und tiefe Verneigung des Präsidenten Markus Mareich! Die Serie der ÖFV Teilnehmer bei OS geht weiter, dank Deiner Nervenstärke!

Nur 2 Treffer fehlten unserem jüngsten und auch größten Außenseiter im Kampf um ein Olympiaticket, unserem Josef Mahringer! Unser Junior ging gleich in der Indexrunde voll zur Sache, gewann als Einziger alle 5 Gefechte! Und hatte auch einen tollen Lauf in der Direkten: 15:13 gegen Aliyev AZE, 15:14 gg. Vijorinen FIN, 15:13 gg. Zawrotniak POL. Erst im Finale wurde er vom tschechischen Lokalmatador Beran ausgebremst, 13:15.

Olivia Wohlgemuth scheiterte im entscheidenden Gefecht auf "Rio" mit 9:15 gg. die Rumänin Ungureanu. Die Runde lief nicht optimal, bei 3 Siegen gab es 3 Niederlagen, damit nur die Nummer 10 in der Direkten. Nach Sieg gegen die Tschechin Bimova gab es leider kein Vorbeikommen gegen die Rumänin.

Auch Mathias Willau scheiterte um 2 Treffer im entscheidenden Gefecht gegen den Ukrainer Yagodka. Nach der Runde, die er mit 3:2 beendete erhielt er ausgerechnet die Nummer 8, die ihm dann im Viertelfinale den an 1 gesetzten Ukrainer brachte. Und da wehrte er sich mehr als tapfer. Nach einem 2:8 kam er bis auf 13:14 heran!
Im Säbel wie bei den Florettdamen hätte ein Top 4 Platz für Rio gereicht, da in Rio in diesen Waffen keine Teambewerbe stattfinden.


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
11:38:00 18.04.2016
Druckansicht  |   Sitemap  |   Kontakt  |   Impressum