Zum Jahresausklang wird fleißig trainiert

Gut über die Planchen ging vergangenes Wochenende das ÖFV Floretttrainingslager im ÖLSZ. Obwohl "Hausherr" Ingo Weißenborn durch Verletzung ausfiel, er riss sich die Achillessehne, funktionierte dankenswerterweise durch Fechtakademiepräsident DFM Josef Poscharnig, der kurzfristig einsprang, die Organisation ausgezeichnet. Unterstützt wurde er durch die Trainer Hannes Jetz und Ingrid Fabianek und so konnten die rund 35 Teilnehmer 3 Tage lang volles Programm fechten.
Zeitgleich wurde die Kampfleiterfortbildung mit DFB - FIE Kampfleiterreferent Benjamin Denzer veranstaltet, die 22 Teilnehmer konnten neben der Theorie auch gleich direkt an der Bahn ihr neues Wissen unter Beobachtung anwenden.
Ergänzt wurde das gesamte Programm durch einen Fototermin der GEPA, die vom ÖFV Präsident Markus Mareich selbst am Samstagvormittag betreut wurde.



Weiter geht es nach Weihnachten mit dem Degentrainingslager in Feldkirch, auch hier hat der ÖFV seinen gesamten Kader von AK bis Kadetten eingeladen um die Klingen zu kreuzen, Leiter ist dabei Sportdirektor und Degenwaffentrainer Burghardt.

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
11:51:24 23.12.2015
Druckansicht  |   Sitemap  |   Kontakt  |   Impressum